Einsamkeit

Jeder kennt das Gefühl der Einsamkeit. Ich auch. Bis heute kannte ich es aber nicht dass dieses Gefühl so intensiv sein kann, das es am ganzen Körper wehtut. Als wäre ich tausenden von Stromschlägen ausgesetzt, die so stark sind das meine ganze Haut brennt! Auch wusste ich nicht dass einem das Herz wehtun kann vor lauter Einsamkeit. Wie eine Schraube die sich hineinbohrt. Die Einsamkeit umschlingt Mein ganzes ich wie ein alter, staubiger Teppich. Sie schnürt mir den hals zu so das mir die Luft zum Atmen wegbleibt. Und sie drückt die Kanäle ab, dass meine Tränen stecken bleiben. Sie lässt mich abwechselnd schwitzen und frösteln und es kommt mir vor als wäre ich betäubt. Als hätte man mir eine Spritze verpasst, die Teile von mir lahm legt. Ich weiß das diese intensiven Gefühle zu mir gehören und gleichzeitig fühlt es sich an als wären sie hinter einer Glasscheibe. So als würde mein Körper diesen Schmerz spüren aber meine Seele nicht. Oder umgekehrt. Die Einsamkeit macht mich einfach nur wahnsinnig traurig und jede Bewegung fällt mir unfassbar schwer. Ich hoffe Körper und Seele finden einen Weg, wieder mit einander zu verschmelzen. Und bis dahin bleibe ich einsam.

2 Kommentare

  1. Dichterling sagt:

    Das ist unsagbar traurig 😥. Ich wünsche dir so sehr, das hoffentlich vorbeigeht und du die Einsamkeit aushalten und auch überwinden kannst 🌈 .

    Gefällt 2 Personen

    1. josy sagt:

      Danke für die tröstenden Worte, das wünsche ich mir auch!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s